Manuelle Therapie der Faszien

Die manuellen Techniken zur Entspannung des Bindegewebes im menschlichen Körper ist für uns Physiotherapeuten keine Neuentdeckung. Ich beziehe die Faszien immer in meiner physiotherapeutischen Behandlungen ein, da sie aus meiner Sicht die wichtigste Rolle für unseren Bewegungsapparat spielen. Deren häufige Verklebungen lassen sich mit diversen Techniken, die sehr oft sehr schmerzhaft sind, nachhaltig lösen. Dadurch wird das Gewebe und die benachbarten Gelenke nicht nur schmerzfreier sondern auch deren Beweglichkeit enorm verbessert. Wie bei jeder physiotherapeutischen Behandlung lege ich auch hier den größten Wert auf die Mitarbeit meiner Kunden und zeige ihnen gezielte Dehnungs- oder Lockerungsübungen, mit denen sie ihr Problem gut alleine in Griff bekommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok